Zwischen den Flügen

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
stanislawa
Beiträge: 85
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Zwischen den Flügen

Beitrag von stanislawa » 23.03.2020, 10:54

Wie wär´s den damit! - Habe ich seinerzeit verpasst!


Zwischen den Fluegen Logo.jpg
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Jahr(e) 1973–1974
Produktions-
unternehmen ZDF
Länge 25 Minuten
Episoden 13 (Liste)
Genre Abenteuer
Romantik
Regie Helmut Förnbacher
Drehbuch Horst Pillau
Erstausstrahlung 8. November 1973 auf ZDF

Zwischen den Flügen ist eine vom ZDF produzierte Fernsehserie, die in den Jahren 1973 und 1974 im Vorabendprogramm ausgestrahlt wurde. Es handelt sich um die erste Serie im deutschen Fernsehen, die Geschehnisse um einen Flughafen schildert.
Inhaltsverzeichnis



Die Serie, in der es keine durchgehenden Rollen, Schauspieler oder Handlungen gibt, schildert verschiedene Episoden, die sich zwischen Start und Landung an großen oder kleinen Flughäfen abspielen. Da wäre ein Reiseunternehmer, der besorgt ist um die Pünktlichkeit und Sicherheit seiner Planungen. Behinderte Kinder erregen bei einer Urlaubsreise das Missfallen der Mitreisenden. Die beiden Filmstars Tom und Iris möchten einen Zwischenstopp am Frankfurter Flughafen für ein kurzes ungestörtes Beisammensein nutzen, werden aber von neugierigen Paparazzi belagert. Um seine Geschäftspartner zu beeindrucken will ein Firmenbesitzer deren Transport im eigenen Flugzeug durchführen, riskiert dabei aber fast zu viel.[1][2]

Antworten