Fehler bei "Ich, Claudius - Kaiser und Gott"

Antworten
Serienfan
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2021, 13:41

Fehler bei "Ich, Claudius - Kaiser und Gott"

Beitrag von Serienfan » 20.08.2021, 13:46

In der ersten Folge von "Ich, Claudius - Kaiser und Gott" bei Minute 41:38 (Kapitel 9) fehlt eindeutig etwas. Kann das jemand bestätigen?

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Fehler bei "Ich, Claudius - Kaiser und Gott"

Beitrag von NorbertK66 » 20.08.2021, 15:46

Den Fehler gab's schon bei der Ausgabe von Epix. Ein Teil wird übersprungen. Wenn man die Folge über die Kapitelwahl startet, läuft sie jedoch komplett. Nach dem Anspann des ersten Teils (ausnahmsweise der deutsche) kommt dann das alternative Material der englischen Fassung (dort wurden die beiden ersten Teile zu einem zusammengeschnitten und mit einer alternativen Szene verbunden), und danach beginnt der zweite deutsche Teil. Ich vermute, dass es bei Pidax auch so ist.

Serienfan
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2021, 13:41

Re: Fehler bei "Ich, Claudius - Kaiser und Gott"

Beitrag von Serienfan » 21.08.2021, 07:37

Vielen Dank, aber ich hätte doch gerne eine Antwort von jemanden, der nicht nur Vermutungen anstellt. Ich werde doch hoffentlich nicht der einzige hier sein, der sich diese großartige Serie gekauft hat und auch ansehen möchte.

Was heißt "über die Kapitelwahl starten"? Man kann nur die einzelnen Folgen anwählen oder auf dieses stets vorhandene (und stets überflüssige) "alles abspielen" gehen. Ein "Kapitelmenü" gibt es nicht. Die erste DVD enthält nur vier Episoden.

Es kommt auch nach dem Nachspann nichts. Die Folge geht nur 43:15 Minuten (die anderen dauern über 50 Minuten). Und es gibt einen Sprung mitten im Satz, das Bild wird kurz "bunt". Der Timecode läuft aber normal weiter. Das ist keine "Kürzung", hier fehlt schlichtweg etwas, was vorher vorhanden war. Es fehlt das komplette Gespräch zwischen Livia und Augustus nach dem Mord an Marcellus.

Und meine DVD ist sauber und ich habe es auf verschiedenen Playern probiert, der Fehler ist bei allen gleich.

Ich gehe hier also von einem Fehldruck der DVD aus. Und um Pixar zu zitieren: "Das ist unfair."

grisu
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2021, 14:31

Re: Fehler bei "Ich, Claudius - Kaiser und Gott"

Beitrag von grisu » 22.08.2021, 08:58

Bei mir besteht dieser Fehler auch. Auch das gezielte Anspringen eines Kapitels bewirkt nichts. Bei mir werden 10 Kapitel in Folge 1 angezeigt, Kap. 9 startet bei ca. 40 min. Springe ich Kap. 10 an, endet die Folge sofort.

Ich habe als Vergleich in eine Ausstrahlung der Folge auf BRalpha von 2006 hineingeschaut. Dort ist die Folge 50:24 min lang. Es fehlt also in der Tat ein Teil von ca. 7 min (41:36 bis ca. 48:50 min).

Serienfan
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2021, 13:41

Re: Fehler bei "Ich, Claudius - Kaiser und Gott"

Beitrag von Serienfan » 25.08.2021, 08:35

Was sollen wir tun? Ich finde, Pidax sollte die DVD austauschen.

Toughy
Moderator
Beiträge: 671
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Re: Fehler bei "Ich, Claudius - Kaiser und Gott"

Beitrag von Toughy » 25.08.2021, 11:08

Wir hatten bisher noch keine Reklamation.

Serienfan
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2021, 13:41

Re: Fehler bei "Ich, Claudius - Kaiser und Gott"

Beitrag von Serienfan » 26.08.2021, 19:31

Aha. Und als was würden Sie meinen Forumseintrag bezeichnen?

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2021 - hier keine Neuvorschläge!“