Ein fideles Haus (CSSR 1975)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Ein fideles Haus (CSSR 1975)

Beitrag von santos » 08.08.2022, 17:58

Originaltitel: Chalupári
10-teilige heitere tschechoslowakische Serie in der Synchronisation des DDR Fernsehens
(ursprünglich 11 Folgen im tschechoslowakischen Fernsehen)

Inhalt: Evzen Huml ist Pensioner und lebt in einem kleinen Haus, zusammen mit seiner Tochter und ihrer Famillie. Der ungemütliche Opa geht schon lange Zeit allen auf die Nerven, bis die Situation unerträglich wird. Die Famillie beschließt, ihn loszuwerden. Kurzerhand kaufen Sie ihm ein Landhaus in dem anmütigen Dorf Treçnov. Dort muss Huml mit einem anderen Mann, namens Bohous, ein neues Leben beginnen.
(Quelle: fernsehserien.de)

Die Serie lief erstmals am 25.12.1976 im DDR-Programm. Die letzte Wiederholung der beliebten Serie, um zwei alte Männer, die sich nicht aufs Altenteil abschieben lassen, lief im September 1986 auf DDR 2. Seit über 35 Jahren ist sie nicht mehr gezeigt worden. PIDAX hat schon einige bekannte tschechische Fernsehserien veröffentlicht. Auch wenn 'Ein fideles Haus' nur in der DDR lief, hoffe ich trotzdem, dass sie veröffentlicht wird.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“