Ein pikantes Geschenk (Frankreich/Italien 1982)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Ein pikantes Geschenk (Frankreich/Italien 1982)

Beitrag von santos » 11.09.2022, 15:55

Originaltitel: Le Cadeau
Regie: Michel Lang
Filmkomödie mit Pierre Mondy, Clio Goldsmith, Claudia Cardinale, Jacques François

Inhalt: Der verheiratete Bankier Grégoire Dufour (Pierre Mondy) bekommt zur Pensionierung ein ganz besonderes "Geschenk" von seinen Kollegen. Ohne sein Wissen wird das Edel-Callgirl Barbara (Clio Goldsmith) auf seiner letzten Geschäftsreise nach Venedig auf ihn angesetzt. Der von seiner eingerosteten Ehe mit Antonella (Claudia Cardinale) ermüdete Dufour findet sich im 2. Frühling wieder. Dummerweise gerät sein Techtelmechtel ins Wanken, als sein Chef und sein Sohn, samt dessen liebeskranker Freundin im gleichen Hotel absteigen. Ein Missverständnis jagt das nächste. Ob Grégoire doch noch die Kurve kriegt?

Ich habe diese Komödie damals wirklich als erfrischend wahrgenommen. Normalerweise kann ich Fremdgeh-Geschichten nicht ausstehen. Aber in diesem Fall war es doch eher Komödie als Betrug. Clio Goldsmith ist wirklich umwerfend schön und hat im Film sogar einen Busenblitzer. Ich merkte, wie ich mit dem armen Dufour richtig mitfieberte, bei dem ganzen Chaos mit seinem Chef. Der letzte Teil der Handlung, wo er mit seiner Antonella alles nachspielte, fand ich für die Story wirklich sehr reif und eine gut gemachte Lösung. Diesen tollen französisch/italienischen Film sollte Pidax unbedingt veröffentlichen.

Mr X
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2021, 19:14

Re: Ein pikantes Geschenk (Frankreich/Italien 1982)

Beitrag von Mr X » 25.09.2022, 18:12

Oh ja! Ich hab den ewig nicht gesehen :cry:

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“