"Glückliche Reise"

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
jeanyfan
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2020, 23:58

"Glückliche Reise"

Beitrag von jeanyfan » 16.09.2022, 13:36

Liebes Pidax-Team,

2013/14 wurde die 90er-Jahre-Serie "Glückliche Reise" ja in 4 DVD-Boxen à 2 DVDs veröffentlicht. Leider ist bis auf Staffel 2 davon nichts mehr erhältlich und wenn überhaupt nur zu horrenden Preisen. Eine 27-teilige Serie auf 4 Boxen aufzuteilen fand ich auch etwas unglücklich.

Besteht da die Chance, das eventuell nochmal als Komplettbox herauszubringen? Serien wie das ZDF-Traumschiff haben ja gute Quoten. Wenn man das als vergleichbare Serie bewerben würde, wäre es denk ich mal schon an die Leute zu bringen.

Gruß,
Steffen

rasira
Beiträge: 169
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: "Glückliche Reise"

Beitrag von rasira » 16.09.2022, 14:39

Sehr guter Beitrag jeanyfan, ich wollte Pidax nämlich den ganz gleichen Vorschlag unterbreiten.

jeanyfan
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2020, 23:58

Re: "Glückliche Reise"

Beitrag von jeanyfan » 08.11.2022, 21:04

Ich schieb es nochmal hoch in der Hoffnung auf eine Antwort.
Die Serie scheint sich ja wohl gut verkauft zu haben, wenn bis auf Staffel 2 nichts mehr regulär erhältlich ist. Wäre ja Grund für eine Neuveröffentlichung in einer gemeinsamen Box.
Würde mir die Serie definitiv kaufen.

90er-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2020, 21:20

Re: "Glückliche Reise"

Beitrag von 90er-Fan » 13.01.2023, 20:54

Auch ich würde mich über eine Komplettbox von Glückliche Reise freuen.

Habe damals die Veröffentlichung leider verpasst. Vielleicht besteht ja noch mal eine Chance die Serie als Komplettbox zu bringen.

jeanyfan
Beiträge: 13
Registriert: 18.10.2020, 23:58

Neuveröffentlichung "Glückliche Reise" als Komplettbox?

Beitrag von jeanyfan » 14.03.2023, 17:36

Ich schiebe es nochmal hoch in der Hoffnung, dass sich von Pidax mal jemand dazu äußert, wie es mit einer Neuveröffentlichung aussieht.
Die Serie scheint sich ja damals gut verkauft zu haben, sonst wäre sie ja bis auf Staffel 2 nicht überall völlig vergriffen. Die Staffeln 1, 3 und 4 sind ja meist nicht mal mehr gebraucht erhältlich und wenn dann nur zu übermäßigen Preisen. An potentiell schlechten Verkaufszahlen kann es ja nicht liegen.

Was spricht denn dann gegen eine erneute Veröffentlichung als Komplettbox?

derbatti
Beiträge: 36
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: "Glückliche Reise"

Beitrag von derbatti » 04.05.2023, 13:53

Was dagegen spricht? Das man natürlich nach 10 Jahren die Rechte an der Serie nicht mehr hat. ;-)

boofuel
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2023, 05:52

Re: "Glückliche Reise"

Beitrag von boofuel » 09.10.2023, 04:51

Ich bin mir nicht sicher, aber ich freue mich wirklich auf eine Komplettbox-Veröffentlichung in diesem Jahr. Es ist tatsächlich ziemlich mühsam geometry dash world alle Teile zusammenzusammeln.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“