Die Pfauenprinzessin (China 1982)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Die Pfauenprinzessin (China 1982)

Beitrag von santos » 01.10.2022, 11:13

Originaltitel: KONG QUE GONG ZHU
Englischer Titel: PRINCESS PEACOCK
Regie: Zhu Jin-Ming, Su Fei, Xing Rong
TV-Premiere: 25.12.1983 (DDR 2)
Die Synchronisation erfolgte durch die DDR.

Inhalt: Als die Töchter des Pfauenkönigs vom Himmelspalast die Erde besuchen, lernt die siebte Tochter einen Prinzen kennen. Beide verlieben sich ineinander und wollen heiraten. Da die Eltern der Heirat nicht zustimmen, wird die Prinzessin während der Abwesenheit des Prinzen verbannt.

Ein wirklich sehr schöner Märchenfilm, der auch in Amerika auf DVD erschien. Der Film wurde nur im DDR Fernsehen gezeigt, bzw. einmal vom DFF 1990 wiederholt. Leider besaß ich damals keinen Videorekorder. Ich habe mich schon so oft darüber geärgert. Und da der DFF abgeschaltet wurde, geriet der Film in Vergessenheit. Ich weiß noch, wie ich 1983 über den Filmtrick staunte, wie die Prinzessin durch die Luft in den Himmel flog. Ich hoffe sehr, dass ich nicht ganz alleine bin, mit diesem Filmwunsch.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“