Laß die Finger von der Puppe / Europa Canta

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Belmondo-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 10.07.2020, 03:09

Laß die Finger von der Puppe / Europa Canta

Beitrag von Belmondo-Fan » 03.10.2022, 04:12

Dieser italienisch-deutsche Schlagerfilm von 1966 wäre sicherlich auch eine dvd-Veröffentlichung wert.

Mit Sicherheit ist auch er alles andere als ein Meisterwerk, es scheint sich um eine Art Western-Musical zu handeln, möglicherweise an den Erfolgsfilm FREDDY und das Lied der Prärie angelehnt, aber allein die Besetzung (Vivi Bach, Fred Bertelmann und eine Menge italienischer Musik-Prominenz) würden eine solche doch wohl rechtfertigen.

Mich persönlich interessiert er nur wegen Adriano Celentano...durch eine Veröffentlichung könnte eine weitere Lücke in seinem Werk für sicherlich viele Sammler geschlossen werden.

...und noch eine allgemeine Anmerkung - Bitte Leute hört allmählich mal auf fast alles als "Kult" zu bezeichnen, ich kann's bald echt nimmer hören. Man betrachte sich mal bitte den Super-Kommentar von Willi Thomczyk auf "Hans im Glück aus Herne-2" --- was der gute Mann im Bonus-Material zum leidigen Thema "Kult" zu sagen hat ist einfach wunderbar, so wie auch der Rest seiner Rede. Und ausgerechnet auch dieses dvd-Set wird im Titel als "Kult" gepriesen - da hat er sicherlich weinend den Kopf geschüttelt :)

Kylieminoguefan
Beiträge: 189
Registriert: 07.06.2020, 02:49

Re: Laß die Finger von der Puppe / Europa Canta

Beitrag von Kylieminoguefan » 12.10.2022, 10:11

Hallo Pidax

würde mich auch sehr wegen der Besetzung interessieren


Gruß Volker

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“