Leave no Trace (2018) - ein übersehenes Meisterwerk!

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
gabelingeber
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2016, 13:33

Leave no Trace (2018) - ein übersehenes Meisterwerk!

Beitrag von gabelingeber » 23.11.2022, 20:49

Mal ein Vorschlag für einen relativ neues Werk: Leave no Trace - ein unglaublich toller Film der Regisseurin Debra Granik mit Ben Forster und Tomasin McKenzie.
Es ist kaum zu fassen, dass dieses Meisterwerk im deutschsprachigen Raum bislang nicht auf Blu-ray oder DVD erschienen ist! Es wurde einfach übersehen, wahrscheinlich weil zu wenig spektakulär...

Der Film erzählt von dem traumatisierten Kriegsveteran Will (Ben Foster) und seiner Tochter Tom (Thomasin McKenzie), die versteckt in einem Naturreservat in den Wäldern Oregons leben. Die freie, ungebundene und einsame Lebensweise ist die einzige, die Wills angeschlagene Psyche verkraftet.
Eines Tages wird das beschauliche Leben der beiden durch einen Jogger jäh gestört: Er entdeckt sie und meldet sie den Behörden. Für Will und Tom beginnt nun eine Behörden-Odyssee, in deren Zug sie lauter verständnisvollen Menschen begegnen, auf die sie beide allerdings völlig unterschiedlich reagieren…

Von Leave no Trace muss eine deutsche Synchro-Fassung existieren - laut der Deutschen Synchronkartei; er lief im Juni 2018 am Filmfest München und kam darauf offenbar in die Kinos.
Ich kann Euch sagen, der Film ist eine emotionale Wucht! Eine Veröffentlichung ist überfällig! Pidax, bitte übernehmen Sie!

Gospodar
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2021, 11:50

Re: Leave no Trace (2018) - ein übersehenes Meisterwerk!

Beitrag von Gospodar » 07.12.2022, 16:00

Sorry, aber die DVD steht bei mir im Regal. War auch nicht teuer.

gabelingeber
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2016, 13:33

Re: Leave no Trace (2018) - ein übersehenes Meisterwerk!

Beitrag von gabelingeber » 09.12.2022, 20:08

Gospodar hat geschrieben:
07.12.2022, 16:00
Sorry, aber die DVD steht bei mir im Regal. War auch nicht teuer.
Seltsam - auf amazon war die aber nicht aufgeführt... Nur irgendwelche obskuren Ausgaben ohne Angaben zu Sprachfassung oder Untertitel.

dagb
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2023, 00:57

Re: Leave no Trace (2018) - ein übersehenes Meisterwerk!

Beitrag von dagb » 05.01.2023, 01:00

Ja, scheint als wäre die deutsche DVD-Ausgabe zur Zeit nicht lieferbar.

Aber ja, der Film ist gut.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“