Familie Nikolaus

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
TheBig-K-Bowski
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2022, 16:58

Familie Nikolaus

Beitrag von TheBig-K-Bowski » 05.12.2022, 17:42

Die für mich absolut schönste und am liebevollsten erzählte Weihnachtsserie überhaupt!

Ich habe nie verstanden warum es gerade diese Serie nur auf eine Staffel gebracht hat.

Die englisch/amerikanische Version "Forrest of the Elves" scheint leider kläglich gescheitert zu sein, während es in Deutschland ganze 10 Jahre dauerte, bis die Serie endlich für den hiesigen Markt synchronisiert wurde.

Mary Roos hat mit dem Titelsong sofort mein Herz erobert und die Geschichten über die "Tontos" und die Erlebnisse der Kinder während der weihnachtlichen Vorbereitungen, habe ich noch heute nahezu auswendig nacherzählbar parat.

Das japanische Original "Mori no Tonto-tachi" scheint jedenfalls dort auch kein all zu großer Erfolg gewesen zu sein. Daher kann ich gut verstehen, dass der Serie bislang eher nur in Deutschland ein recht hoher Stellenwert zugedacht ist.

Was die deutschen Synchronstimmen angeht, ist die Serie mit Astrid Kollex, Hans Paetsch, Gottfried Kramer, Monika Barth, Traudel Sperber, Günther Lüdke und vielen anderen sehr beliebten Künstlern besetzt.

Eine so liebevoll und verträumt erzählte Weihnachtsserie gab es meiner Meinung nach seitdem nicht noch einmal.

derbatti
Beiträge: 36
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: Familie Nikolaus

Beitrag von derbatti » 12.12.2022, 13:14

Aktuell auch auf YT zu finden.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“