Im Schatten des Vesuv (IT/F/BRD/SP 1987)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 72
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Im Schatten des Vesuv (IT/F/BRD/SP 1987)

Beitrag von santos » 13.12.2022, 18:29

Originaltitel: L'ombra nera del Vesuvio
Deutscher Alternativtitel: Herz aus Stein
Mafia-Mehrteiler in 4 Folgen
TV-Premiere (DDR): 15.03.1988 (DDR 2)
TV-Premiere (BRD): 28.06.1988 (ARD)
Darsteller: Carlo Giuffrè, Massimo Ranieri, Sophie Duez, Clelia Rondinella, Marcel Bozzuffi, Claudio Amendola, Nunzio Gallo

Inhalt: Zwei Clans der kriminellen Organisation Camorra beherrschen die Unterwelt von Neapel. Der eine, angeführt von Don Peppe Carita (Carlo Giuffrè), kontrolliert den Hafen, der andere unter Gaetano Bonanno (Marcel Bozzuffi) kümmert sich um den Drogenhandel. Für Unruhe sorgt Don Peppes jüngste Tochter Nennella (Sophie Duez). Sie verliebt sich - zum Unwillen ihres Vaters - in Nini Sposito (Claudio Amendola), der für Bonanno arbeitet. Als einzige in der Familie lehnt sie sich gegen Don Peppe auf.
(Quelle Inhalt: Hörzu 25/1988)

War ein wenig Romeo und Julia im Mafia-Milieu.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Im Schatten des Vesuv (IT/F/BRD/SP 1987)

Beitrag von Tserclaes » 30.12.2022, 08:06

:shock: Klingt total spannend, ich bin mir nicht sicher ob ich den noch im DDR-Fernsehen gesehen habe :?: , aber schon als Allein gegen die Mafia-Fan würde ich definitv zuschlagen. :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“