Affäre in Berlin - Berlin Affair (1970)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
berlin69er
Beiträge: 43
Registriert: 21.02.2022, 07:04

Affäre in Berlin - Berlin Affair (1970)

Beitrag von berlin69er » 21.12.2022, 08:06

Universal TV Produktion, mit Darren McGavin in der Hauptrolle.

Der spannende Thriller wurde zum Großteil in Berlin gedreht, weshalb auch einige bekannte deutsche Schauspieler mitwirken, wie z.B. Reinhard Kolldehoff.

Hat es als amerikanische TV Produktion (gedreht auf 35 mm Film) bei uns nie ins Kino geschafft und wurde bisher auch nicht auf physikalischen Medien veröffentlicht. Auch ein Stream ist nicht verfügbar, von einigen Trailerschnipseln auf YouTube mal abgesehen.
Eine deutsch synchronisierte Version lief vor Jahren mal auf dem Sender „Das Vierte“, als dieser zu NBC Universal gehörte.

Schade, wenn dieser sehenswerte Film komplett von der Bildfläche verschwinden würde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Affäre_in_Berlin

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Affäre in Berlin - Berlin Affair (1970)

Beitrag von Mannix264 » 28.12.2022, 22:12

Habe ich letztes Jahr schon eingegeben doch kein Schwein interessiert sich dafür. Gute Filme und Serien sind eben nicht gefragt. :|

berlin69er
Beiträge: 43
Registriert: 21.02.2022, 07:04

Re: Affäre in Berlin - Berlin Affair (1970)

Beitrag von berlin69er » 29.12.2022, 09:04

Zumal es von dem ja nicht mal einen illegalen YouTube Stream gibt, was ihn für Pidax ja eigentlich attraktiv machen müsste.
Aber leider müsste man ja dann wieder hoffen, dass sie den nur auf DVD bringen, da sie ja bei HD Verwertungen fast immer die Tonhöhe der Synchronisation versauen und keine Korrektur des PAL Tons vornehmen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“