SK 917 ist soeben gelandet (Norwegen 1983)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

SK 917 ist soeben gelandet (Norwegen 1983)

Beitrag von santos » 03.01.2023, 02:13

Originaltitel: SK 917 har nettop landet
Krimiserie in 2 Teilen (Original 4 Folgen mit je 33 bis 30 Minuten Laufzeit)
produziert vom norwegischen Fernsehen NRK
Deutsche Synchronisation: DDR Fernsehen
TV-Premiere (DDR): 11.04.1985 (DDR 2)

Inhalt: Amund Aue, Chef eines amerikanischen Kosmetikkonzerns in Skandinavien, wird überraschend in die Zentrale nach New York gerufen. Während des Fluges kommt es zu einem Doppelmord. An Bord befindet sich auch ein Kriminalkommissar, der sogleich die Ermittlungen aufnimmt. Die Passagiere vermuten zudem, dass sich eine Bombe an Bord befindet ...

Eine kleine spannende TV-Serie aus dem hohen Norden, die vielen Zuschauern unbekannt sein dürfte. Die Story lebt von der Enge im Jumbo und dass der Täter unter den Passagieren sein muss. Keine Action oder Abenteuer, sondern Krimikost im Kammerstil. Es gab sogar eine Wiederholung im 1. DDR-Programm 1989. Leider wurde die Serie nie wieder gezeigt. Im Internet kann man die NRK-Serie zwar finden, aber natürlich nur im Originalton ohne UT oder Dubbing. Ich bin der Meinung, die Serie würde gut zu PIDAX passen, die sich seltenen Serien und Filmen annehmen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“