Spuren auf dem Mond (Le Orme 1975)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Tobi_G93
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2023, 18:03

Spuren auf dem Mond (Le Orme 1975)

Beitrag von Tobi_G93 » 05.01.2023, 18:22

Psychothriller/Giallo-Thriller/Mystery
Regisseur: Luigi Bazzoni
Darsteller: Florinda Bolkan, Peter Mcenery, Nicoletta Elmi

Liugi Bazzoni ist meiner Meinung nach einer der interessantesten Giallo-Regisseure. "Spuren auf dem Mond", leider sein letzter Film, ist ein sehr ungewöhnlicher, phantasievoller Thriller mit surrealen Elementen, der oftmals auch mehr als Psycho- und Mysterythriller angesehen wird denn als klassischer Giallo. Es geht um die Dolmetscherin Alice, die für drei Tage lang spurlos verschwunden war, nachdem sie plötzlich in ihrem Haus unter Amnesie leidend aufgefunden wurde. Einzige Erinnerung an die drei Tage bilden rätselhafte, alptraumhafte Visionen eines Astronauten auf dem Mond, die scheinbar aus einer Videoaufzeichnung stammen. Diesem Traum folgend, reist sie zu einer mysteriösen Insel, wo sie anscheinend jeder kennt. Beim Versuch, ihrem Doppelleben nachzuspüren, nimmt sie mehr und mehr die Persönlichkeit ihres geheimnisvollen “Alter ego” an.

Dieser großartige Film erhielt vor längerer Zeit eine Mediabook-Veröffentlichung von Koch Media, welche allerdings wie die UK-DVD nur noch zu Sammler-Preisen (50 Euro plus) zu bekommen ist. Darum würde sich eine anständige neue deutsche Veröffentlichung (DVD oder Blu Ray) absolut lohnen, denn Bazzonis Film wird bei Genre-Liebhabern auch wegen seiner originellen Umsetzung sehr geschätzt-

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“