Abenteuer aus der Bibel

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
ArchivalGuy
Beiträge: 26
Registriert: 02.01.2023, 14:16

Abenteuer aus der Bibel

Beitrag von ArchivalGuy » 02.02.2023, 23:47

Abenteuer aus der Bibel
(The Greatest Adventure: Stories from the Bible)
USA, 1985 - 1993
Hanna-Barbera
Deutsche Erstausstrahlung: März 1997 bei Kabel 1
Letzte Ausstrahlung: Januar 1998 auch bei Kabel 1

Folgen:
01 Die Schöpfung
02 Die Arche Noah
03 Joseph und seine Brüder
04 Mose
05 David und Goliath
06 Simson und Delila
07 Josua und der Kampf um Jericho
08 Daniel in der Löwengrube
09 Königin Esther
10 Jona
11 Die Weihnachtsgeschichte / Die erste Weihnacht (2. Titel für TV-Ausstrahlung)
12 Die Wunder Jesu / Geschichten mit Jesus (2. Titel für VHS-Veröffentlichung)
13 Die Ostergeschichte / Ostern (2. Titel für TV-Ausstrahlung)

Die Folgen "Königin Esther", "Jona" und "Die Wunder Jesu / Geschichten mit Jesus" sind bis heute sogar noch NIE im TV ausgestrahlt worden.

Alle Folgen haben eine deutsche Synchronisation bekommen, wurden aber größenteils auf VHS Ende der 1990er veröffentlicht.
2006 folgte noch eine DVD Veröffentlichung der Folgen: "Die Arche Noah", "Mose", "David und Goliath", "Die Wunder Jesu", "Die Ostergeschichte",
die aber allesamt nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen sind.

Da die Serie nur 13 Folgen hat, wäre eine komplette Veröffentlichung anstatt weiteren Einzelveröffentlichungen äußerst angebracht, damit man alle Folgen im Set hat und schauen kann.
Muss noch auf DVD / SD on Blu-Ray veröffentlicht werden
Nickelodeon: Clarissa, Pete & Pete, Drake & Josh, Neds ultimativer Schulwahnsinn, Rocket Power
SuperRTL: Disneys Große Pause, Disneys Wochenend-Kids, Disneys Fillmore, Typisch Andy

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“