Schuld war nur der Bossa Nova (1992)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Stammtisch Berlin
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2022, 22:45

Schuld war nur der Bossa Nova (1992)

Beitrag von Stammtisch Berlin » 16.03.2023, 23:35

Kurzweiliger Musikfilm von 1992 mit über 60 Musiktiteln aus der Zeit von 1963.
Juni 1963 im Ruhrgebiet: Little Joe und sein Kumpel Charly beenden ihre Schlosserlehre. Charly hat ein Auge auf Gaby geworfen, die Freundin seiner Schwester Heike. Little Joe würde gern mit Heike gehen, ist aber zu schüchtern, sie zu fragen. Zumal seine Angebetete bereits mit Manni angebändelt hat. Als Heike ein Kind erwartet, wird das Beziehungsgeflecht neu geknüpft.
Regisseur Bernd Schadewald porträtiert gefühlvoll ein Stück deutschen Lebensgefühls der 60er. Sängerin Manuela, die mit dem Schlager "Schuld war nur der Bossa Nova" berühmt wurde, spielt eine Gastrolle.

Darsteller:
Heike
Muriel Baumeister
Manni
Christian Standtke
Little Joe
Benno Fürmann
Charly
Jürgen Vogel
Gabi
Fiona Schwartz
Fuzzy
Ygal Gleim
Mutter von Fuzzy
Manuela
Heikes Vater
Klaus Wennemann
Freddy
Jan-Erik Engel
Heikes Mutter
Erika Skrotzki
Friseurmeister Kleinhans
Jürgen Schornage

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“