Jeff (Alain Delon) und Trintignant's road movie

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Chrissie7777
Beiträge: 23
Registriert: 06.04.2021, 12:41

Jeff (Alain Delon) und Trintignant's road movie

Beitrag von Chrissie7777 » 24.05.2023, 13:10

Zwei franzoesische Krimis stehen seit vielen Jahren ganz oben auf meiner Wunschliste: "Der Schatten, der uns verfolgte" (Les Passagers) mit Jean-Louis Trintignant, ein road movie.
Und "Jeff" mit Alain Delon und Mireille Darc, den ich im deutschen Fernsehen nie erwischt habe (vermutlich wurde er nie ausgestrahlt).
Waer einfach himmlisch, wenn Ihr die auf DVD herausbringen koenntet!

Den Film mit Trintignant gab es auf VHS, "Jeff" gab es soviel ich weiss nie auf DVD oder VHS.

Belmondo-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 10.07.2020, 03:09

Re: Jeff (Alain Delon) und Trintignant's road movie

Beitrag von Belmondo-Fan » 13.06.2023, 17:30

Gütiger Himmel, da spricht mir jemand aus dem Herzen ... auch ich suche die ORIGINAL-Version von JEFF seit es dvd's gibt ... daß es sie als deutschen Bootleg mit gräßlichem 4:3 Vollbild und nur mit deutschem Ton gibt (zwar mit guten Sprechern, aber trotzdem schade) ist mit Sicherheit kein Geheimnis und darf von daher wohl an dieser Stelle erwähnt werden ... ich habe bereits mit Franzosen gemailt aber auch die konnten nicht helfen ... eine dubiose amerikanische "Raritäten"-Firma listet den Film auf aber man hat es dort anscheinend nicht nötig einem f***ing German zu antworten.

Was den Trintignant-Film betrifft da bin ich ohnehin dabei ... bei DEM Schaffenskatalog dieses Genies besteht natürlich ohnehin enormer Nachholbedarf, wobei PIDAX hier bereits enorm geholfen hat. Ich weiß jetzt gar nicht auswendig ob es sich bei dem hier erwähnten Trintigant-Film um den 1969er-Film mit der leider wie auch Trintignant neulich verstorbenen Jacqueline Sassard ("Les Biches - Zwei Freundinnen") handelt, da müßte ich mal nachschauen, aber "Road-Movie" klingt ohnehin sehr vielversprechend.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“