Russische Märchenfilme

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Kankenstoff
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2022, 20:00

Russische Märchenfilme

Beitrag von Kankenstoff » 30.05.2023, 21:27

Sehr geehrtes Pidax-Team. Die letzten Jahrzehnten lagen die Vertriebsrechte für die Märchenklassiker der BRD, DDR (Defa), Tschechoslowakei, UdSSR usw. bei der Icestorm GmbH. Die Rechte für die BRD-Märchen lagen auch schon bei Studiocanal. Nun werden demnächst diese Klassiker der schönen alten Märchenzeit offenbar nach und nach von Filmjuwelen neu aufgelegt. Habe keine Ahnung, ob Icestorm weiterhin die Rechte inne hat und nur lizenziert. Auf jeden Fall würde ich mich auch hier über so manchen bisher noch nicht auf DVD/BD erschienenen Klassiker als Veröffentlichung freuen. Auch wenn scheinbar die Rechte hierfür momentan bei Filmjuwelen liegen, so möchte ich euch trotzdem folgende Filmvorschläge unterbreiten. Für den Fall, dass es Filmjuwelen nicht schaffen sollte, aber vielleicht ihr. Folgende Filme sind meines Wissens nach in Deutschland nie auf DVD/BD erschienen:

- Die Nacht vor Weihnachten (UdSSR, 1962)
- Im Königreich der Zauberspiegel (UdSSR, 1963)
- Der diebische König (UdSSR, 1976)
- Die Zauberringe (UdSSR, 1977)
- Bambi (UdSSR, 1985)

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“