Unsere heile Welt (ZDF 1972)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Nostalgiker[2023]
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2023, 12:21

Unsere heile Welt (ZDF 1972)

Beitrag von Nostalgiker[2023] » 19.06.2023, 12:28

Liebes Pidax-Team,
habe gerade die Suchfunktion hier & anderswo vergeblich bemüht: «Unsere heile Welt» hab ich nicht gefunden ...

Die Serie spielt rund um eine neu errichtete Neubausiedlung (in HH-Jenfeld, fast in direkter Nachbarschaft zum Studio Hamburg in Tonndorf).
13 halbstündige Folgen wurden vom ZDF 1972 für das Vorabendprogramm in der Regie von Rudolf Jugert u.a. («Der Bastian») produziert, mitgespielt haben neben Anita Höfer, Herta Worell, Ferdinand Dux, Horst Naumann und Paul Edwin Roth auch die Poliza-Brüder Andreas & Michael, deren Eltern damals in Rahlstedt einen gastronomischen Betrieb geführt haben.

Der Michael dürfte vielen bekannt ein, denn er war eine zeitlang als Schauspieler unterwegs (Walter Kempowski in «Tadellöser & Wolff»), gründete später eine IT-Firma, die er gewinnbringend verkaufte, um dann als Tier- und Naturfotograf die Welt zu bereisen.

Das wär doch mal was für eine Veröffentlichung, so bummelige 50 Jahre später!

Games-Power-World
Beiträge: 208
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Unsere heile Welt (ZDF 1972)

Beitrag von Games-Power-World » 20.06.2023, 10:17

Auch die Serie würde ich auch gerne auf DVD sehen

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“