Brat Farrar - Ein Toter kehrt zurück (GB 1986)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 72
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Brat Farrar - Ein Toter kehrt zurück (GB 1986)

Beitrag von santos » 22.08.2023, 18:49

Originaltitel: Brat Farrar
Miniserie in 6 Teilen
Thriller von James Andrew Hall nach dem Roman von Josephine Tey
Jede Folge dauerte ca. 25 Minuten.

Inhalt:

Der junge Brat Farrar (Mark Greenstreet) sucht verzweifelt einen neuen Job und ein Zuhause. Da kommt ihm das Angebot von Mr. Loding gerade recht, der ihm all das und mehr verspricht. Die Sache hat nur einen Haken: Brat soll in die Rolle von Patrick Ashby schlüpfen, der vor acht Jahren Selbstmord begangen haben soll. Spielt er seinen Part gegenüber der Familie Ashby und ihren Anwälten überzeugend, winken eine ganze Menge Geld aus einer Erbschaft. Doch die Dinge werden komplizierter, als Brat die gesamten Zusammenhänge durchschaut: War Patricks Tod vielleicht doch nicht so ganz freiwillig? Langsam entwickelt sich Brats Doppelleben zu einem tödlichen Spiel.
(Quelle: Der neue Serienguide)

Die Titelmelodie dudelt mir immer noch im Ohr ...
Lange nicht mehr gesehen. Lief im März 1988 auf DDR1 und wurde im August 1990 von DFF1 wiederholt.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Brat Farrar - Ein Toter kehrt zurück (GB 1986)

Beitrag von Western5 » 02.02.2024, 14:27

Ich möchte doch noch einmal an diese hervorragende Miniserie erinnern, an deren Veröffentlichung ich sehr interessiert wäre. Einer Ergänzung wert wäre noch, dass die Rolle des Mr. Loding von Francis Matthews gespielt wird, der als Paul Temple berühmt wurde und der in seinen Rollen eine lässige Eleganz ausstrahlt, durch die aber auch immer eine gewisse lauernde Bedrohlichkeit hindurchscheint.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“