Vermisste Filme

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Blauregen
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2023, 23:36

Vermisste Filme

Beitrag von Blauregen » 21.09.2023, 00:01

Hier ein paar Schätzchen, die ich als Kind im Fernsehen und dann nie wieder gesehen habe:

Die Insel der blauen Delfine (aus den 60ern?)
Vier Geschwister halten zusammen (OT Homecoming, 90er? Mit Anne Bancroft)
Sieben allein (Die Kinderkarawane, 70er?)
Über Nacht Familienvorstand (frühe 2000er mit Lacey Chabert)
Der gelbe Vogel (Alan und Naomi, erschien mal auf DVD, vergriffen)
Entführt - die schreckliche Wahrheit (90er? Mit Kelly Martin)
Treue (mit Donna Corcoran, vergriffen)
Anne auf Green Gables (eigentlich alle Verfilmungen vor den 80ern)
Little Women, Little Men
Der geheime Garten (1940er)


Vielleicht schaffts ja was davon auf die Projektliste

ArchivalGuy
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2023, 14:16

Re: Vermisste Filme

Beitrag von ArchivalGuy » 22.09.2023, 18:15

Blauregen hat geschrieben:
21.09.2023, 00:01
Der geheime Garten (1940er)
Mir sagen zwar die anderen Titel nichts, aber recht interessant bei der Verfilmung ist, dass die Szenen im Garten in Farbe gedreht worden sind und der Rest des Filmes in schwarz / weiß gehalten wurde, damit der Effekt des wundervollen Gartens besser zur Geltung kommt.
Die Geschichte ist wirklich schön und passt in die Zeit rund um Oliver Twist, Scrooge und Co. Meiner Meinung nach ist die Neuverfilmung für die Tonne. Da ist es schön, wenn es eine ältere Fassung mal käuflich zu erwerben gibt, ohne dass man gleich zu teuren Imports ohne deutschen Ton greifen muss.
Muss noch auf DVD / SD on Blu-Ray veröffentlicht werden
Nickelodeon: Clarissa, Pete & Pete, Drake & Josh, Neds ultimativer Schulwahnsinn, Rocket Power
SuperRTL: Disneys Große Pause, Disneys Wochenend-Kids, Disneys Fillmore, Typisch Andy

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“