Warum keine Blu-rays?

Antworten
Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Warum keine Blu-rays?

Beitrag von Tserclaes » 17.10.2023, 21:08

Hallo,

ich hatte bezüglich einer Blu-ray Veröffentlichung von Die Zitadelle von San Marco schon im Lob und Kritik Thread gefragt, ob man nicht eine Blu-ray veröffentlichen könnte, aber leider kein Antwort erhalten.
Heute sind wieder zwei Filme angekündigt worden, die sicher in meiner Sammlung landen werden Der Sohn von Captain Blood und Die Liebesnächte der Lucrezia Borgia. Aber auch hier die Frage, wäre es möglich gleich eine Blu-ray zu veröffentlichen und nicht dann unter Umständen später eine nachzuschieben?
Bei den Liebensnächten hat ich auch etwas die Alterfreigabe irritiert, sowas ist ist doch heute ab 12.

Und dann hätte ich noch eine weitere Frage zur Zitadelle, die französsiche Fassung läuft 2h 21min, auch wenn es für die Fassung keine vollständige Synchro gibt, wäre es schön die Langfassung mit anzubieten und dort wo keine Synchro vorhanden mit OmU aufzufüllen.

Grüße von Eurem treuen Fan Tserclaes

3pwood
Beiträge: 8
Registriert: 19.05.2010, 14:27

Re: Warum keine Blu-rays?

Beitrag von 3pwood » 18.10.2023, 09:29

Zu CAPTAIN BLOOD und LUCREZIA BORGIA steht leider nur SD-Material zur Verfügung.

Woher stammt die Angabe 2h21 für ZITADELLE? Die französische Fassung läuft 1h41/24fps, so auch die französische DVD und das Master das uns der Lizenzgeber zur Verfügung gestellt. Auch Imdb gibt diese Laufzeit an (1h45/25 fps).

LG!

rasira
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Warum keine Blu-rays?

Beitrag von rasira » 18.10.2023, 11:12

Ich denke die Angabe von 2h21m stammt aus der Amazon-Datenangabe zur französischen DVD. Dieser Wert steht sowohl auf der deutschen als auch der französischen Amazon-Seite. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und im Netz die Rückseite der besagten französischen DVD ausfindig gemacht, et voilà:
https://fr.shopping.rakuten.com/offer/b ... ampin.html
Dort steht als Filmdauer 1h41m, demnach handelt es sich bei der Angabe von 2h21m schlicht um eine fehlerhafte Produktbeschreibung von Amazon. Diese Schlussfolgerung wird auch bestätigt wenn man sich weitere Seiten zum Film anschaut.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Warum keine Blu-rays?

Beitrag von Tserclaes » 19.10.2023, 04:17

@ 3pwood ist zwar schade, aber danke für die schnelle Antwort und wie sieht es bei der Zitadelle mit einem HD-Masteraus? :?:

@rasira, Du hast vollkommen recht, die Zeitangabe hatte ich bei amazon gelesen, umso mehr freue ich mich, wenn San Marco komplett erscheint :D

Grüße Tserclaes

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Warum keine Blu-rays?

Beitrag von Tserclaes » 08.12.2023, 12:52

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass mit Rebell ohne Gnade ein weiterer Lex Barker erscheint, ich habe bereits die KSM DVD.
Wird es dazu eine bildliche Verbesserung geben und ist das Ende wieder mit Originalsynchronisation?
KSM hat die TV-Fassung verwendet, die am Ende mit anderen Sprechern nachsynchronisiert wurde. So wechselt beispielsweise Lex Barker von Peter Pasetti unpassenderweise auf Reent Reins (Don Johnson/Miami Vice).
Und falls es HD-taugliches Material gibt, besteht die Möglichkeit einer Blu-ray?

Grüße und einen schönen 2. Advent
Tserclaes

rasira
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Warum keine Blu-rays?

Beitrag von rasira » 09.02.2024, 10:27

Ich habe mir diese Woche einen schönen Abend mit "Die Zitadelle von San Marco" gemacht und der Film wusste mich richtig gut zu unterhalten. Stellenweise gewiss etwas zu pathetisch aber insgesamt eben genug abenteuerlich und spannend.
Hauptdarsteller Louis Jourdan spielte nur ein Jahr zuvor schon den "Graf von Monte Christo", ein Spielfilmklassiker der dementsprechend schon vor Urzeiten von Universum/Leonine veröffentlicht wurde. Jetzt jedoch das grosse "Aber": Die Lauflänge des Films auf besagter DVD beträgt gerade mal 151 Min., versprochen laut Cover waren noch 45 Bonusminuten mit entfallenen/geschnittenen Szenen, die jedoch tatsächlich nirgendwo auf der Disc auftauchen. Die französische DVD-Veröffentlichung des Films läuft über 3 Stunden.
Ich wünsche mir schon Lange eine deutsche VÖ der ungeschnittenen Version. Pidax hat ja gute Kontakte nach Frankreich, vielleicht ließe sich da etwas machen? Bin hoffnungsvoll ...

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Warum keine Blu-rays?

Beitrag von Achim » 18.02.2024, 11:28

Ich habe in einem anderen Thread diesen Beitrag gepostet:

Derzeit (18.02.2024) stehen in der Top-Ten Bestseller-Liste von Pidax 5 Bluray-Ausgaben. Alle sind auch bei Pidax als DVD erhältlich. Wenn ich diese Liste jetzt richtig verstehe, dann haben sich alle diese Blurays besser verkauft als ihre DVD-Ausgaben. Verdient man an den Blurays so viel weniger, dass Pidax ab April 2024 lediglich eine einzige Bluray anbietet und das scheint auch noch nur ein SD on BD zu sein? :?:

Passt vielleicht auch ganz gut hier her.

kalyl
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2023, 04:53

Re: Warum keine Blu-rays?

Beitrag von kalyl » 29.03.2024, 08:37

rasira hat geschrieben:
18.10.2023, 11:12
Ich denke die Angabe von 2h21m stammt aus der Amazon-Datenangabe zur französischen DVD. Dieser Wert steht sowohl auf der deutschen als auch der französischen Amazon-Seite. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und im Netz die Rückseite der besagten französischen DVD ausfindig gemacht, et voilà:
https://fr.shopping.rakuten.com/offer/b ... ampin.html Infinite Craft
Dort steht als Filmdauer 1h41m, demnach handelt es sich bei der Angabe von 2h21m schlicht um eine fehlerhafte Produktbeschreibung von Amazon. Diese Schlussfolgerung wird auch bestätigt wenn man sich weitere Seiten zum Film anschaut.
Vielen Dank für deine Recherche! Du hast vollkommen Recht, die Angabe von 2h21m für die Filmdauer von "Mandrin" ist falsch. Die korrekte Länge beträgt 1h41m.

sweeper
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2024, 02:51

Re: Warum keine Blu-rays?

Beitrag von sweeper » 11.04.2024, 02:55

Tserclaes hat geschrieben:
08.12.2023, 12:52
Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass mit Rebell ohne Gnade ein weiterer Lex Barker erscheint, ich habe bereits die KSM DVD.
Wird es dazu eine bildliche Verbesserung geben und ist das Ende wieder mit Originalsynchronisation?
KSM hat die TV-Fassung verwendet, die am Ende mit anderen Sprechern nachsynchronisiert wurde. So wechselt beispielsweise Lex Barker von Peter Pasetti unpassenderweise auf Reent Reins (Don Johnson/Miami Vice).
Und falls es HD-taugliches Material gibt, besteht die Möglichkeit einer Blu-ray?

Grüße und einen schönen 2. Advent
Tserclaes
Ich habe mir schon lange eine ungeschnittene deutsche VÖ gewünscht. Vielleicht könnte Pidax, der gute Kontakte mit Frankreich hat, etwas dagegen tun?

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2024 - hier keine Neuvorschläge!“