Vorschlag: Ihr erster Mann (Waterloo Bridge) 1940

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Akita
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2022, 22:48

Vorschlag: Ihr erster Mann (Waterloo Bridge) 1940

Beitrag von Akita » 05.11.2023, 21:52

Könnt ihr mal den Film "Ihr erster Mann" OT: Waterloo Bridge... Alternative: Abschied auf Waterloo Bridge von 1940 mit Robert Taylor und Vivien Leigh auf DVD und Blu Ray bringen. Bitte ungeschnitten im Original Bildformat und *wichtig* in S/W "Schwarz-Weiß", Farbfassung optional. Würde mich freuen wenn der Film in einer sehr guten Bild- und Tonqualität erscheint. Vielen Dank !

berlin69er
Beiträge: 43
Registriert: 21.02.2022, 07:04

Re: Vorschlag: Ihr erster Mann (Waterloo Bridge) 1940

Beitrag von berlin69er » 06.11.2023, 03:26

Der ist von Warner, weshalb eine Veröffentlichung von Pidax eher unwahrscheinlich ist.
Ich wusste auch nicht, dass es von dem auch eine Farbfassung gibt. Dann ist das aber eher eine dieser unsäglichen Nach-Colorationen, oder?

Michaela Zimmer
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2022, 22:23

Re: Vorschlag: Ihr erster Mann (Waterloo Bridge) 1940

Beitrag von Michaela Zimmer » 10.11.2023, 22:25

Die spanische Bluray hat auch eine deutsche Tonspur.

berlin69er
Beiträge: 43
Registriert: 21.02.2022, 07:04

Re: Vorschlag: Ihr erster Mann (Waterloo Bridge) 1940

Beitrag von berlin69er » 10.11.2023, 22:56

Was zu 99,99 Prozent ein Bootleg sein dürfte, wie in Spanien üblich bei solchen Filmen.
Die Qualität hält sich dann meist in Grenzen und womöglich hat die deutsche Synchronisation auch noch eine falsche Tonhöhe, je nach verwendeter Quelle.

Akita
Beiträge: 11
Registriert: 10.04.2022, 22:48

Re: Vorschlag: Ihr erster Mann (Waterloo Bridge) 1940

Beitrag von Akita » 11.11.2023, 21:20

Ja wie vermutet ist die Farbfassung eine unsägliche Nach-Coloration. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. In Schwarz-Weiß ist der Film 1. Millionen mal besser. Man muss leider immer dazu schreiben wie man den Film bzw. die Serie gerne haben möchte. Bei mir persönlich gilt immer nur das Original ist Genial. Nachcolorationen sind ein absolutes No-Go. Film oder Serie sollte immer im Original Bildformat sein. Film oder Serie sollten immer ungeschnitten erscheinen "nicht synchronisierte Szenen im O-Ton mit dt. Untertitel oder bei passende Sprecher nachsynchronisieren" Bin auch ein Fan von S/W Filme und Serien. Macht mir persönlich überhaupt nichts aus wenn Filme oder Serien in Schwarz-Weiß sind.

Ich besitze die spanische Blu-Ray. Bildqualität ist Okay, aber der Ton ist wie vermutet leider nur mittelmäßig und etwas leise.

Wünsche mir aber trotzdem eine offizielle dt. VÖ, mit besserer Bild- und Tonqualität. Starker Film, der eine würdige VÖ verdient hat.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“