Zirkus im Zirkus (CSSR/SU 1976)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 72
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Zirkus im Zirkus (CSSR/SU 1976)

Beitrag von santos » 08.11.2023, 11:52

Originaltitel: Cirkus v cirkuse
Regie: Oldrich Lipsky
Komödie/Zirkusfilm
Kinopremiere: 04.03.1977 (DDR)
BRD-TV-Premiere: 02.07.1977 (ARD), ausgestrahlt in 2 Teilen
DDR-TV-Premiere: 23.07.1978 (DDR 2)

Inhalt:
Eine Jury besucht in Moskau eine Zirkusvorstellung, um die beste Nummer zu prämieren. Doch leider geht es hinter den Kulissen aufregender zu als in der Manege. So will Professor Ruschitschka den Elefanten Bobby das Singen beibringen. Aber Bobby singt nur, wenn er Erdbeereis bekommt. Unglücklicherweise gibt ihm dann jemand zu viel davon. Zu allem Übel gerät der vorgesehene Ablauf der Vorstellung durcheinander, weil ein eifersüchtiger Mitarbeiter das Programm sabotiert. So landet z.B. die Eislauftänzerin statt auf der automatischen Hebebühnen-Eisbahn direkt im Wasserbecken. Das Publikum ist begeistert, von so viel Missgeschicken ...

Ein wunderbarer Spaß für die ganze Familie. Der Film lief seit über 30 Jahren nicht mehr. Es wäre wirklich schön, wenn Pidax auch tschechoslowakische Filme, wie diesen hier, veröffentlicht.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“