Coralba (5 Teile; D/I 1969/72)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Coralba (5 Teile; D/I 1969/72)

Beitrag von Western5 » 12.01.2024, 22:06

Eines meiner liebsten Genres ist ja das wunderbare deutsche Kriminalspiel insbesondere der 60er und 70er Jahre, vor allem auch die Mehrteiler. Sehr viele dieser schönen Mehrteiler sind ja auch erfreulicherweise schon veröffentlicht worden, aber einer fehlt noch, die deutsch-italienische Koproduktion Coralba.

Kurz zum Inhalt: Im Mittelpunkt steht der italienische Arzt Mareo Danon, der zum Chef eines erfolgreichen Hamburger Arzneimittelkonzerns aufgestiegen ist. Dessen Hauptprodukt ist das Medikament Coralba. Eines Tages jedoch wird der Konzern mit einer Erpressungsforderung konfrontiert - das Medikament soll für mehrere Todesfälle verantwortlich sein. Danon unternimmt einen Anlauf, diese Angelegenheit zu bereinigen, doch dann wird plötzlich seine Frau ermordet. Entsetzt stellt Danon fest, dass die Polizei ihn für den Hauptverdächtigen hält. Als er dann versucht, der Angelegenheit selbst auf den Grund zu gehen, erfährt er Dinge, die ihm seine ermordete Frau plötzlich selbst zum Rätsel werden lassen.

Über eine Veröffentlichung dieses Mehrteilers würde ich mich wirklich sehr freuen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“