Casanova (6-teilige Miniserie, GB 1971; mit Frank Finlay)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Casanova (6-teilige Miniserie, GB 1971; mit Frank Finlay)

Beitrag von Western5 » 04.02.2024, 19:13

Auch diese Serie lief, glaube ich, Ende der 70er Jahre im DDR-Fernsehen. Es ist die vielleicht beste Verfilmung von Casanovas Leben. Frank Finlays Darstellung des Helden wurde hochgelobt. Auf IMDB erhält diese Produktion von vielen Usern die Höchstnote 10/10. Der erzählerische Trick besteht darin, dass Casanova in Venedig im Gefängnis sitzt und sein Leben Revue passieren lässt. Neben einer glänzenden Darstellung des Helden liefert die Serie auch ein lebhaftes und farbensattes Porträt ihrer Zeit.

Auch diesen Film würde ich mir sofort zulegen. Eine Veröffentlichung wäre super.

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“