Philipp Marlowe (GB/CAN 1983; Orig.: Philipp Marlowe, Private Eye)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Philipp Marlowe (GB/CAN 1983; Orig.: Philipp Marlowe, Private Eye)

Beitrag von Western5 » 04.02.2024, 21:13

In den 80er Jahren entstand in einer englisch-kanadischen Koproduktion eine 11-teilige Serie, in deren Mittelpunkt Raymond Chandlers hartgesottener, der Welt überdrüssiger und desillusionierter Privatdetektiv Philipp Marlowe steht, der in Los Angeles ermittelt und regelmäßig hinter die Kulissen der Schönen und Reichen schauen muss und dabei auf deren dunkle Geheimnisse stößt. Die Hauptrolle spielt Powers Booth.

Die Serie lief Ende der 80er Jahre im Vorabendprogramm der ARD und wohl auch im DDR-Fernsehen. Sie scheint aber irgendwie vom Radar verschwunden zu sein. Eine Veröffentlichung würde ich sehr begrüßen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“