Malpertuis

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Marc Freund
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2024, 12:25

Malpertuis

Beitrag von Marc Freund » 04.04.2024, 12:40

Ein wahrhaft großartiger phantastischer Film, der 1972 nach einem Roman des Belgiers Jean Ray entstand.
Soweit ich weiß, wurde er nur ein einziges Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Das muss in den späten Achtzigerjahren gewesen sein, im Rahmen des "Gruselkabinetts" auf N3. Es existiert also eine deutsche Tonspur. Nur leider ist diese nicht auf DVD erhältlich.
Anfang/Mitte der 2000er Jahre gab es eine DVD-Veröffentlichung, die zwei Filmfassungen enthielt (Cannes-Version und ungekürzte Fassung). Die enthaltenen Sprachen sind Englisch, Französisch und Niederländisch.
Ich habe den Film nun mehrfach auf Englisch gesehen, würde mich aber riesig über eine PIDAX Veröffentlichung dieses großartigen Meisterwerks mit der deutschen Tonspur freuen. :D

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“