Planet der Affen - Serie

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
zenobit

Planet der Affen - Serie

Beitrag von zenobit » 11.05.2024, 14:14

Zu den Planet der Affen-Original-Filmen gibt es auch eine 14-teilige Fernsehserie aus dem Jahr 1974. Die Serie hatte zwar nur eine Staffel und war somit nicht sooo sonderlich erfolgreich, zudem lief sie nur extrem selten im Deutschen TV.
Aber mit der Neuauflage der Filme und dem gerade erschienen 4 Teil, der im Kino läuft, könnte ich mir Vorstellen, dass bei Sammlern ein größeres Interesse bestehen könnte. Vielleicht ein Grund um sich um die Rechte zu bemühen....

Brigidde

Re: Planet der Affen - Serie

Beitrag von Brigidde » 11.05.2024, 17:53

Interessant. Ich hab zwar die Filme alle gesehen und find sie auch gut, aber das es eine Serie gibt, wusste ich nicht. :shock:

Ich denk schon, das man damit die Fans bestimmt begeistern wird.

zenobit

Beitrag von zenobit » 12.05.2024, 12:39

Ich schätze mal, dass sie nach den Filmen die Kostüme und Masken noch übrig hatten, die ja für die damalige Zeit recht teuer waren. Daher haben sie wohl noch eine TV-Serie nachgeschoben. In Deutschland lief sie nicht so oft und hatte seien Premiere auch sehr spät: Deutsche TV-Premiere: 01.03.1989 (Sat.1).
Im Amerika gibt es die Serie wohl zumindest als DVD zu kaufen, leider aber ohne deutschen ton, soviel ich weiss.
Quelle:
https://www.wunschliste.de/serie/planet-der-affen

Zvoli1

Beitrag von Zvoli1 » 12.05.2024, 16:46

Habe mir vor paar Jahren diese Serie in Deutscher Sprache aus dem Internet heruntergeladen

Smarty
Site Admin

Beitrag von Smarty » 16.05.2024, 14:18

Das ist sehr interessant. Dieses Forum ist aber kein Tummelplatz für Tauschen oder gar Verkaufen/kaufen von illegal kopiertem Material. Sollte eigentlich klar sein: DVD-Label-Forum. Gegen das Posting direkt kann ich nichts sagen, aber beim ersten weitergehenden Versuch folgt der Bann... :wink:

Perfect_Prog

Beitrag von Perfect_Prog » 17.05.2024, 07:43

Die Serie würde ich gerne kaufen

DrWhere

Beitrag von DrWhere » 17.05.2024, 20:26

Perfect_Prog hat geschrieben:
17.05.2024, 07:43
Die Serie würde ich gerne kaufen
Dem schließe ich mich an.

Zvoli1

Beitrag von Zvoli1 » 18.05.2024, 07:07

Smarty hat geschrieben:
16.05.2024, 14:18
Das ist sehr interessant. Dieses Forum ist aber kein Tummelplatz für Tauschen oder gar Verkaufen/kaufen von illegal kopiertem Material. Sollte eigentlich klar sein: DVD-Label-Forum. Gegen das Posting direkt kann ich nichts sagen, aber beim ersten weitergehenden Versuch folgt der Bann... :wink:
Ich habe weder etwas zum Verkauf noch zum Tauschen noch habe ich eine Onlineseite gepostet, ich habe legendlich nur geschrieben das ich diese jeweilge Serie in Deutsch heruntergeladen habe ohne den link anzugeben!
Auserdem sind viele DVDs-Firmen selber schuld das viele Personen sich Bootlegs oder in jeweiligen Onlineseiten herunterladen wenn die DVD-Firmen nicht imstande sind das und jenes in Deutsch oder Uncut u.s.w. auf den Markt zu bringen!

Ein kleines Beispiel. ihr brachtet vor kurzen den Lex Barker-Film ,,Rebell ohne Gnaden (Robin Hood der Rebell),, auf den Markt obwohl dieser Film schon längere Zeit von einer anderen DVD-Firma zu erwerben ist anstatt das man endlich mal, in diesen Fall, Lex Barker-Filme auf den Markt bringt die noch nicht erschienen sind z.b. im Forum schon bemerkt die Filme ,,Die schwarzen Teufel von Ramangai und Die Tempelwürger von Bangkok,,

zenobit

Beitrag von zenobit » 18.05.2024, 14:38

Zvoli1 hat geschrieben:
18.05.2024, 07:07
Smarty hat geschrieben:
Ich habe weder etwas zum Verkauf noch zum Tauschen noch habe ich eine Onlineseite gepostet, ich habe legendlich nur geschrieben das ich diese jeweilge Serie in Deutsch heruntergeladen habe ohne den link anzugeben!
Auserdem sind viele DVDs-Firmen selber schuld das viele Personen sich Bootlegs oder in jeweiligen Onlineseiten herunterladen wenn die DVD-Firmen nicht imstande sind das und jenes in Deutsch oder Uncut u.s.w. auf den Markt zu bringen!

Ein kleines Beispiel. ihr brachtet vor kurzen den Lex Barker-Film ,,Rebell ohne Gnaden (Robin Hood der Rebell),, auf den Markt obwohl dieser Film schon längere Zeit von einer anderen DVD-Firma zu erwerben ist anstatt das man endlich mal, in diesen Fall, Lex Barker-Filme auf den Markt bringt die noch nicht erschienen sind z.b. im Forum schon bemerkt die Filme ,,Die schwarzen Teufel von Ramangai und Die Tempelwürger von Bangkok,,
Natürlich kann ich aus Sammlersicht verstehen, dass man eine geliebte Serie oder einen geliebten Film gerne real in seinem Regal stehen haben möchte. Wenn es nur ein Bootleg gibt greifen manche Sammler dann eben dazu. Die meisten kaufen sich dann mit einer offiziellen Veröffentlichung dann eben auch diese. Andere Sammler wissen nicht einmal, dass es sich um ein Bootleg handelt, wenn es gut gemacht ist oder sie es nicht besser wissen.
Aber dass ein Firma die selber Serien und Filme rausbringt nicht gerade erfreut ist, dass es so etwas überhaupt gibt dürfte auch klar sein egal ob man selber davon betroffen ist oder nicht einmal vor hat die rechte zu erwerben.
Pidax hat sich ja da auch ein wenig auf Nischenprodukte spezialisiert also hauptsächlich Filme und Serien, die eher unbekannter sind oder nur für Sammler von Interesse sind. Ich finde es schon sehr gut, dass man hier Vorschläge machen kann und somit auch Wünsche äußern kann was man gerne in deren Programm sehen würde. Aber Forderungen zu stellen welchen Film sie veröffentlichen und zu kritisieren , dass Filme veröffentlicht werden, die schon woanders veröffentlicht wurden, finde ich etwas befremdlich.
Sie müssen damit ja auch Geld verdienen und wenn ein Film voraussichtlich Gewinn abwirft und ein anderer nur von einer Handvoll Kunden gekauft wird, sollte man auch nach dem zu erwartenden Erfolg gehen.
Davon ab weiss man als unbeteiligter wohl kaum wie die Rechte-Lage für einen Film ist und ob eine Veröffentlichung überhaupt durch Pidax möglich ist....

Zvoli1

Beitrag von Zvoli1 » 19.05.2024, 07:28

zenobit hat geschrieben:
18.05.2024, 14:38
Zvoli1 hat geschrieben:
18.05.2024, 07:07
Smarty hat geschrieben:

Natürlich kann ich aus Sammlersicht verstehen, dass man eine geliebte Serie oder einen geliebten Film gerne real in seinem Regal stehen haben möchte. Wenn es nur ein Bootleg gibt greifen manche Sammler dann eben dazu. Die meisten kaufen sich dann mit einer offiziellen Veröffentlichung dann eben auch diese. Andere Sammler wissen nicht einmal, dass es sich um ein Bootleg handelt, wenn es gut gemacht ist oder sie es nicht besser wissen.
Aber dass ein Firma die selber Serien und Filme rausbringt nicht gerade erfreut ist, dass es so etwas überhaupt gibt dürfte auch klar sein egal ob man selber davon betroffen ist oder nicht einmal vor hat die rechte zu erwerben.
Pidax hat sich ja da auch ein wenig auf Nischenprodukte spezialisiert also hauptsächlich Filme und Serien, die eher unbekannter sind oder nur für Sammler von Interesse sind. Ich finde es schon sehr gut, dass man hier Vorschläge machen kann und somit auch Wünsche äußern kann was man gerne in deren Programm sehen würde. Aber Forderungen zu stellen welchen Film sie veröffentlichen und zu kritisieren , dass Filme veröffentlicht werden, die schon woanders veröffentlicht wurden, finde ich etwas befremdlich.
Sie müssen damit ja auch Geld verdienen und wenn ein Film voraussichtlich Gewinn abwirft und ein anderer nur von einer Handvoll Kunden gekauft wird, sollte man auch nach dem zu erwartenden Erfolg gehen.
Davon ab weiss man als unbeteiligter wohl kaum wie die Rechte-Lage für einen Film ist und ob eine Veröffentlichung überhaupt durch Pidax möglich ist....
Da sie schreiben

,,müssen damit ja auch Geld verdienen und wenn ein Film voraussichtlich Gewinn abwirft und ein anderer nur von einer Handvoll Kunden gekauft wird, sollte man auch nach dem zu erwartenden Erfolg gehen.,,

Das stimmt schon, aber dann kann ich mir nicht vorstellen das die beiden Lex Barker-Filme die ich in meinen Kommentar oder andere User hier im Forum schon erwähnten ,,,,Die schwarzen Teufel von Ramangai und Die Tempelwürger von Bangkok,, keinen Gewinn abwerfen denn auch der Lex Barker-Film ,,Rebell ohne Gnaden (Robin Hood der Rebell) wirft angeblich einen Gewinn ab da dieser Film zum 2.x diesmal von Pidax veröffentlicht wurde :wink:
Eher Lex Barker-Fans kaufen diese Filme also wären die beiden erwähnten Filme bei einer veröffentlichung sicher ein Gewinn!

codswallop

Beitrag von codswallop » 13.06.2024, 04:59

Es ist erstaunlich, wie sich die Popularität von Serien und Filmen ändern kann. Sammler und Fans könnten angesichts der anhaltenden Aufregung um die Wiederaufführungen der Originalserie „Planet der Affen“ in den Kinos eine Wende einleiten. Es ist bedauerlich, dass die Filme von Lex Barker nicht veröffentlicht wurden. Einige Produktionen fühlen sich trotz ihres Potenzials ignoriert. Fans hoffen, dass die Verantwortlichen ihren Wunsch anerkennen und solche Schätze bald auf den Markt bringen.

NorbertK66

Beitrag von NorbertK66 » 18.06.2024, 11:16

Die komplette Serie wurde von Fox in Deutschland auf DVD veröffentlicht, allerdings nicht einzeln, sondern nur in einer Affen-Box mit den Kinofilmen, bei der im Ausland zusätzlich noch die Zeichentrickserie dabei war, die nie in Deutschland lief.

Die Sprachauswahl bei der deutschen DVD-Veröffentlichung der Serie sucht ihresgleichen:
Ton: Englisch, Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch

Berry

Beitrag von Berry » 18.06.2024, 15:14

Bei Ebay gibt es die Serie mit deutschen Ton zu kaufen, in zwei unterschiedlichen Cover Varianten.

Zvoli1

Beitrag von Zvoli1 » 03.08.2024, 10:14

codswallop hat geschrieben:
13.06.2024, 04:59
Es ist erstaunlich, wie sich die Popularität von Serien und Filmen ändern kann. Sammler und Fans könnten angesichts der anhaltenden Aufregung um die Wiederaufführungen der Originalserie „Planet der Affen“ in den Kinos eine Wende einleiten. Es ist bedauerlich, dass die Filme von Lex Barker nicht veröffentlicht wurden. Einige Produktionen fühlen sich trotz ihres Potenzials ignoriert. Fans hoffen, dass die Verantwortlichen ihren Wunsch anerkennen und solche Schätze bald auf den Markt bringen.

Du hast vollkommen recht,
endlich auch jemand der sich die wahrheit schreiben traut, aber was ich sehe wurde glaube ich dieser User Namens ,,codswallop,, blockiert oder gesperrt,naja Wahrheit tut weh, liebes Pidax-Tema

zenobit

Beitrag von zenobit » 25.08.2024, 11:06

Zvoli1 hat geschrieben:
03.08.2024, 10:14
codswallop hat geschrieben:
13.06.2024, 04:59

Du hast vollkommen recht,
endlich auch jemand der sich die wahrheit schreiben traut, aber was ich sehe wurde glaube ich dieser User Namens ,,codswallop,, blockiert oder gesperrt,naja Wahrheit tut weh, liebes Pidax-Tema
Dem kann ich nicht so ganz folgen, wenn ich ehrlich bin. Die Originalserie wurde nie in den Kinos wiederaufgeführt. Es handelt sich um völlig neue Filme also Remakes. Soviel nur zum zitierten Originaltext.
Pidax ist eine eigenständige Firma und kein "Wünsch dir was Wohltätigkeitsverein". Hier werden Vorschläge gesammelt was potentielle Käufer interessieren könnte. Dann entscheidet man sich ob es auch finanziell sinnvoll ist das auf den Markt zu bringen.
Oder wollen sie auch dem örtlichen Tischler vorschreiben Särge zu produzieren, wenn er hauptsächlich Schränke baut?
Woher wissen Sie dass der User gesperrt wurde? Und wenn aus welchen Gründen?

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“