Kriminalhörspiel „Miss Lizzie“ am 25.09.2015 auf CD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 563
Registriert: 27.03.2008, 15:03

Kriminalhörspiel „Miss Lizzie“ am 25.09.2015 auf CD

Beitrag von Toughy » 22.07.2015, 08:33

Am 25.09.2015 wird das 2-teilige Kriminalhörspiel „Miss Lizzie“ nach dem gleichnamigen Bestsellerroman von Walter Satterthwait in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Die Journalistin und Hörspielregisseurin Irene Schuck bearbeitete und inszenierte das zweiteilige Kriminaldrama 1998 nach einem Roman von Walter Satterthwait für den Bayrischen Rundfunk. Seit 1987 ist Irene Schuck als Regisseurin für diverse ARD-Stationen tätig. Unter ihrer Regie entstanden grandiose Hörspieladaptionen wie Truman Capotes „Kaltblütig“, „Der Kammerjäger“, Claudia Piñeiros „Ganz die Deine“, A.L. Kennedys Trinkerdrama „Paradies“, „Treffen sich zwei“ oder Ryan David Jahns „Ein Akt der Gewalt“. Der Autor Walter Satterthwait entwirft in seinen Romanen nicht nur fiktive Charaktere. Immer wieder greift er reale Personen der 20er Jahre auf, darunter Ernest Hemmingway, Oscar Wilde, Gertrude Stein, Harry Houdini oder eben auch Lizzie Borden. Die Morde an Andrew und Abby Borden, Vater und Stiefmutter von Lizzie, zählen zu den bekanntesten Kriminalfällen Amerikas und wurden bis heute nicht vollständig geklärt. Trotz vieler Indizien wurde die unter Verdacht stehende Lizzie auch aufgrund der Arbeit ihres berühmten Verteidigers freigesprochen.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/product_info.p ... cts_id=780

Antworten