Ein Engel auf Erden (Highway to Heaven) - Komplettbox


9742048

Die komplette Serie mit Michael Landon und Victor French auf 29 DVDs

Der US-Serienstar Michael Landon spielt Jonathan Smith, einen Engel, der gewissermaßen inkognito und auf Bewährung vom Himmel zur Erde geschickt wird, um Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. Zwar besitzt Smith überirdische Kräfte, doch er versucht meist mit ernormer Überzeugungskraft und gutem Beispiel, die Menschen zu Toleranz und Güte zu führen. Sein erster Auftrag führt ihn in ein abgelegenes Altersheim, dessen Bewohner ein freudloses, eintöniges Leben fristen. Doch Jonathan, der sich als Gärtner anstellen lässt, gelingt es, ganz entgegen den Vorstellungen des phantasielosen Direktors, bei den alten Menschen wieder Zuversicht und Lebensfreude zu verbreiten. Leslie, die Sekretärin des Direktors, unterstützt Jonathans „Mission“ nach Kräften. Nur ihr Bruder Mark, ein recht heruntergekommener Ex-Polizist, hat für Jonathan wenig übrig. Er spioniert ihm nach und durchsucht seine Wohnung. Dabei macht er eine fast unglaubliche, folgenschwere Entdeckung. Jener Mark schließlich, dem der Glaube an das Gute beinahe abhandengekommen wäre, wird Jonathans irdischer Beistand, der ihm fortan bei all seinen Aufgaben hilfreich und humorvoll zur Seite stehen wird ...

Hintergrundinformationen:
Die sentimental angehauchte Serie „Ein Engel auf Erden“ steht ganz im Zeichen ihres Hauptdarstellers Michael Landon, der sowohl für die meisten Drehbücher als auch als Produzent verantwortlich zeichnet. Bereits zu Beginn der 1960er Jahre lernte das Publikum Michael Landon als ‚Little Joe‘ in dem Western-Dauerbrenner „Bonanza“ kennen und lieben. Danach gelang ihm mit der Serie „Unsere kleine Farm“ ein weiterer Serien-Hit. Landon, der sich im Laufe seiner langen Karriere stets künstlerisch weiterentwickelte, gelang mit „Ein Engel auf Erden“ (OT: Highway To Heaven) ein wahres Meisterstück, das nicht nur in den USA, sondern weltweit in seltener Einhelligkeit von Kritikern wie von Zuschauern als solches gewürdigt wird. In zahlreichen Episoden führt Michael Landons Freund und Kollege Victor French in zahlreichen Episoden Regie. Tragendes Element in „Ein Engel auf Erden“ ist die Menschlichkeit in all ihren Facetten, die in den einzelnen Geschichten immer wieder im Vordergrund steht. Gerade deshalb ist die Serie bis heute so einzigartig und erfolgreich geblieben.

HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT "Ein Engel auf Erden" MIT Michael Landon, Victor French u. v. a.

Drehbuch: Dan Gordon, Michael Landon, Mary Ann Kasica, Michael Scheff, Paul W. Cooper, Paul Wolff, Jan Heininger, Hugh Corcoran, Parke Perine, James Troesh, Teresa Troesh, Christopher Beaumont, Maxine Herman, Vince Gutierrez, Lan O’Kun, Rift Fournier, David O. Young, David Thoreau, Geoffrey Fischer, James Kearns, Robert Schaefer, Lan O’Kan, Elaine Newman, Ed Burnham, Ginny Weissman
Musik: David Rose
Regie: Michael Landon, William F. Claxton, Victor French
Ausführender Produzent: Michael Landon
Produzent: Kent MacCray

29 DVDs in Kartonstecktaschen in eriner Klappdeckelbox
Laufzeit: ca. 5170 Minuten
Bildformat: PAL 4:3
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsch, Englisch
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Produktion: USA 1984-1989

Preis:

84,90 EUR, inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten