Die Grashüpferinsel - Extended Edition


5819252

Die ungekürzte 13-teilige Serie von Erfolgsautorin und Regisseurin Joy Whitby in neuer Restauration

Wer hat nicht wenigstens einmal im Leben davon geträumt, einfach alles hinter sich zu lassen? Und wer erinnert sich nicht an die Fernsehserie mit den drei Brüdern Toughy, Smarty und Mouse, die genau das tun: Einfach Davonsegeln, um die Grashüpferinsel zu entdecken, die ihnen all das bietet, was sie ersehnt haben: Sonne, Sand, Bäume voller Früchte und frischen Fisch aus dem Meer? Keine Winter-Wollmützen! Kein Haareschneiden! Keinen Spinat! Keine Gutenachtküsse! Und das Allerbeste: Keine Erwachsenen! Wenigstens scheint es zunächst so. Dann aber entdecken sie Cornelius Button, den Grashüpfer-Experten, der mit seiner Haushälterin Lupus auf der anderen Seite der Insel lebt. Und es soll nicht ihre einzige Entdeckung bleiben, denn viele Abenteuer sind zu bestehen, und so manches Problem aus dem Weg zu schaffen, wie zuletzt auch ein Bösewicht, der ihnen ihr Glück streitig machen will.

Hintergrundinformationen:
Die Grashüpferinsel - ein modernes Märchen in 13 Teilen - nun erstmals ungekürzt und in neuer Restauration auf DVD! Seit ihrer Erstausstrahlung in Deutschland 1973 hat diese zeitlose Kultserie nichts von ihrer Frische verloren, und wer sie damals oder in einer der vielen Wiederholungen gesehen hat, kann sie nicht vergessen. Ideal für Kinder und Erwachsene, die das Kindsein noch nicht verlernt haben.

Episodenliste:
1. Die Flucht
2. Der ältere Junge
3. Der rostige Schlüssel
4. Der Eierbaum
5. Das wilde Küken
6. Die Heuschreckenfalle
7. Der Garten auf dem Hügel
8. Der vergrabene Schatz
9. Das große Haus
10. Entdeckt!
11. Heuschrecken-Wein
12. Die Rettung
13. Die blaue Button

Mitwirkende:
Frank Muir, Julian Orchard, Patricia Hayes, Charles Hawtrey, Tim Brooke-Taylor u.a.

Kamera: Tony Leggo
Originalmusik: Wilfred Josephs
Ton: Chris Pow, Brian Simmons
Buch und Regie: Joy Whitby

1 DVD in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 168 Minuten
Bildformat: PAL 4:3
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Sprache: Deutsch
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 0 Jahren

Produktion: GB 1971

Preis:

6,90 EUR, inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten