Western Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Akita

Re: Western Serien

Beitrag von Akita » 25.10.2024, 16:34

Serienfan hat geschrieben:
25.10.2024, 08:26
Akita hat geschrieben:
23.10.2024, 21:14
Meine Anfrage bei Studiocanal, wann und ob die 3. Staffel von Josh - der Kopfgeldjäger erscheint, wurde mir mitgeteilt das diese nicht auffindbar ist.
Meinten sie, die gesamte Staffel sei "nicht auffindbar", oder nur die deutsche Tonspur.

Die 3. Staffel habe ich mir wenigen Wochen bei US-Amazon "gefunden" und als US-DVD bestellt und auch erhalten. (Eine deutsche Box wäre mir freilich lieber gewesen.)
Staffel 3 sind ja nur 9 Folgen.
Es sind 25 Folgen, und sie wurden auch alle synchronisiert.
Sie haben Recht, es sind sogar 26 Folgen laut Fernsehserien. Da habe ich mich wohl vertan. Entschuldigung, wie ich auf die 9 Folgen gekommen bin bleibt auch ein Rätsel ;-)

Auf was das bezogen war kann ich nicht sagen. Die Antworten sind kurz und knapp. Es könnte die komplette Staffel 3 gemeint sein oder nur der dt. Ton.

Das ist leider schon alles relativ lange her. An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern.

Nachtrag: Aber das wäre doch was für Pidax oder Fernsehjuwelen die letzte Staffel von Josh - Der Kopfgeldjäger zu veröffentlichen. Würde ich sofort kaufen. Von mir aus auch nochmal die komplette Serie im Gesamtpaket. Also wenn die verfügbar ist, dann wäre das echt super, wenn die restlichen Folgen auch noch veröffentlicht werden. Wieso Studiocanal die letzte Staffel nicht veröffentlicht hat, wenn sie verfügbar ist, ist mir ein Rätsel.
Zuletzt geändert von Akita am 25.10.2024, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Blue-KO

Beitrag von Blue-KO » 25.10.2024, 19:36

Akita hat geschrieben:
25.10.2024, 16:34
Sie haben Recht, es sind sogar 26 Folgen laut Fernsehserien.
Dort kann man sogar sehen, dass die 3. Staffel im Frühjahr 2024 komplett auf Kabel Eins Classics gesendet wurde. Das Material mit deutschem Ton ist also noch vorhanden.
Aber dann muss sich erstmal StudioCanal in Bewegung setzen und sich das wieder besorgen. Pidax kann da zuerst einmal gar nichts machen, wenn die Rechte der Serie grundsätzlich bei StudioCanal liegen.

Akita

Beitrag von Akita » 25.10.2024, 20:27

Vielleicht sollte man bei StudioCanal mal wieder eine Anfrage machen, ob sie in naher Zukunft auch die 3. Staffel von Josh - Der Kopfgeldjäger veröffentlichen. Da die komplette 3. Staffel von Josh verfügbar ist, hatte wohl StudioCanal kein Interesse mehr die letzte Staffel zu veröffentlichen.
Schade... Es ist auf jeden Fall nicht schön, dass die 3. Staffel nicht mehr veröffentlicht wurde, aus welchen Gründen auch immer.
Privatpersonen haben doch da sowieso keinen Einfluss.

Berry

Western Serien - Laramie in HD

Beitrag von Berry » 29.10.2024, 20:14

Es ist unglaublich, aber Laramie (Am Fuß der blauen Berge) gibt es in HD!
Auf Ebay bietet ein "Tokyo Japan Shop" Blu-rays an, Vol 1 -16 zu Staffel 1 von Laramie. Eine Blu-ray kostet jedoch zwischen 50 und 60 Euro!!!
Ein Sammler hat mir mitgeteilt, dass über den amerikanische Streaming Dienst STARZ alle Laramie Folgen in HD zu sehen sind. Allerdings braucht man in Deutschland für ein STARZ Abo neben einem VPN Dienst eine amerikanische Adresse. Die Hürden sind also sehr hoch.
Vielleicht wäre eine HD Veröffentlichung der Serie durch ein deutsches Label möglich, wie bei der "Shiloh Ranch".
Zuletzt geändert von Berry am 30.10.2024, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.

Akita

Re: Western Serien - Laramie in HD

Beitrag von Akita » 29.10.2024, 21:51

Berry hat geschrieben:
29.10.2024, 20:14
Es ist unglaublich, aber Laramie (Am Fuß der blauen Berge) gibt es in HD!
Auf Ebay bietet ein "Tokyo Japan Shop" Blu-rays an, Vol 1 -16 zu Staffel 1 von Laramie. Eine Blu-ray kostet jedoch zwischen 50 und 60 Euro!!!
Ein Sammler hat mir mitgeteilt, dass über den amerikanische Streaming Dienst STARZ alle Laramie Folgen in HD zu sehen sind. Allerdings braucht man in Deutschland für ein STARZ Abo neben einem VPS Dienst eine amerikanische Adresse. Die Hürden sind also sehr hoch.
Vielleicht wäre eine HD Veröffentlichung der Serie durch ein deutsches Label möglich, wie bei der "Shiloh Ranch".
Aber bitte mit dt. Ton. Vielleicht findet man auch noch den Original deutschen Ton ;-)

Also brauchen wir folgende Westernserien

Josh - Der Kopfgeldjäger Staffel 3 oder nochmal als komplette Neuauflage
Laramie (Am Fuß der blauen Berge) in HD <-- bitte mit dt. Ton ohne wäre für mich nichts
Rauchende Colts (Die komplette Serie/dt. Folgen) wenn möglich auch in HD
Westlich von Santa Fe (The Rifleman) komplette Serie, ungeschnitten in SW (schwarz/weiß)
Big Valley ( noch ungeschnitten ) vielleicht könnte man da auch ein US Master verwenden. Soweit ich weiß sind einige Folgen geschnitten.

Dann sind die wichtigsten Westernserien mal komplett. Vielleicht geschehen noch Wunder ;-)

***********************************************************************************************************************************************************************
Diese Westernserien wurden meiner Meinung nach in einer sehr guten bis zu nahezu perfekten Version veröffentlicht.

Die Leute von der Shiloh Ranch
Bonanza
High Chaparral
Tausend Meilen Staub
***********************************************************************************************************************************************************************

Berry

Beitrag von Berry » 03.04.2025, 14:09

Western Fans können sich freuen. Nach "Die Leute von der Shiloh Ranch" wird eine weitere Western Serie in HD auf Blu-ray veröffentlicht. Fernsehjuwelen will Bonanza in HD veröffentlichen. Staffel 1 und 2 sollen am 03.07. erscheinen.
Mein Vorschlag wäre, dass Pidax "Am Fuß der Blauen Berge" ebebfalls in HD auf Blu-ray veröffentlicht. :)

burchi

Beitrag von burchi » 10.04.2025, 15:30

Ich weiß nicht, ob die Serie schon genannt wurde, aber "Colorado Saga" mit Richard Chamberlain wäre auch nicht schlecht.

Games-Power-World

Beitrag von Games-Power-World » 10.04.2025, 19:03

burchi hat geschrieben:
10.04.2025, 15:30
Ich weiß nicht, ob die Serie schon genannt wurde, aber "Colorado Saga" mit Richard Chamberlain wäre auch nicht schlecht.
Colorado Saga (Centennial)
Pidax bringt die komplette 12-teilige Westernserie mit Robert Conrad und Richard Chamberlain von 1978 als Neuauflage am 05. Juni 2025 auf 4 DVDs raus. :shock:
https://www.pidax-film.de/Western-Klass ... :3050.html

Theaterfreak

Beitrag von Theaterfreak » 15.04.2025, 13:54

burchi hat geschrieben:
10.04.2025, 15:30
Schau ich mir auf meinen DVD seit Jahren stets einmal im Jahr an. Nur Chamberlain ist nicht mein Favorit bei dieser tollen Serie. Aber sei es drum. Lohnt auf jeden Fall zum Kauf. Auch das Buch ist lesenswert.

burchi

Beitrag von burchi » 26.04.2025, 09:56

Ich habe mir damals den Roman gekauft, weil ich die Serie so toll fand. Ich kann mich noch erinnern, das im Beginn des Romans sehr ausführlich lang und breit die Entstehung der Landschaft von Colorado bevor die ersten Menschen die Gegend besiedelten, beschrieben wurde. Fand ich sehr langweilig, aber irgendwann kam es dann ja auch zur Handlung in der Verfilmung.

Theaterfreak

Beitrag von Theaterfreak » 28.04.2025, 16:08

burchi hat geschrieben:
26.04.2025, 09:56
Ich habe mir damals den Roman gekauft, weil ich die Serie so toll fand. Ich kann mich noch erinnern, das im Beginn des Romans sehr ausführlich lang und breit die Entstehung der Landschaft von Colorado bevor die ersten Menschen die Gegend besiedelten, beschrieben wurde. Fand ich sehr langweilig, aber irgendwann kam es dann ja auch zur Handlung in der Verfilmung.
Bei mir war es umgekehrt. Buch in der Reha augeliehen, sofort begeistert gewesen, und erst dann die DVD gekauft. Die Serie kannte ich bis dato nicht. Und die Tiergeschichten zu Anfang der 900 Seiten Schwarte waren am Ende stimmig. Denn die Geschichte Colorados, gebettet zwischen North und South Platte River wurde packend dann folgerichtig beschrieben. Aber natürlich wie so vieles reine Geschmacksache. Und James A.Michener ist nicht einfach zu lesen.

Abschliessend; wer die DVD-Box noch nicht hat...empfehlenswert.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“