Ab 09.10.2025 bei uns!
Über 13 Stunden! 7 spannende Verfilmungen – die Tragödie aus verschiedenen Perspektiven
Entdecken Sie die faszinierende Geschichte der Titanic mit unserer exklusiven DVD-Box! Erleben Sie die Tragödie aus verschiedenen Perspektiven und lassen Sie sich von packenden Geschichten und beeindruckenden Bildern mitreißen. Perfekt für Geschichtsinteressierte und Filmfans!
TITANIC (GB, Kanada, Ungarn, USA 2012) – Im April 1912 ist es endlich soweit: Die „Titanic“ bricht zu ihrer Jungfernfahrt von Southhampton nach New York auf. Dieser hochkarätige Zweiteiler entstand zum 100-jährigen Untergang der „Titanic“.
DIE LETZTE NACHT DER TITANIC (Großbritannien 1958) – Als das als unsinkbar geltende Schiff „Titanic“ einen Eisberg rammt, will der Kapitän das Ende der Jungfernfahrt nicht wahrhaben. Doch bald muss er sich damit abfinden ...
UNTERGANG DER TITANIC (USA 1953) – Die privaten Probleme der Passagiere werden plötzlich zur Nebensache, als die „Titanic“ mit einem Eisberg zusammenstößt. Der Oscar®-prämierte-Filmklassiker!
DIE HELDEN DER TITANIC (Deutschland, Irland 2012) – Auf der „Titanic“ geben unter Deck mehrere Männer der technischen Besatzung alles, um die Katastrophe zu verhindern. Ein Doku-Drama über die unsichtbaren Helden.
BRITANNIC - DAS SCHICKSAL DES SCHWESTERNSCHIFFES DER TITANIC (USA, GB 2000) – Die Geschichte des britischen Lazarettschiffes „Britannic“, die 1916 in der Meerenge von Kea bei Griechenland sank.
TITANIC - NACHSPIEL EINER KATASTROPHE (Deutschland 1984) – Wie konnte es zu einer solchen Katastrophe kommen? Unter dem Vorsitz des Senators William Alden Smith wird versucht, dieser Frage auf den Grund zu gehen.
HEBT DIE TITANIC (USA 1980) – Während des Kalten Krieges versuchen US-Wissenschaftler, das seltene Mineral Byzanium zu bergen. Es wird an Bord der gesunkenen „Titanic“ vermutet. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit entbrennt.
HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT „Die große Titanic Collection“ MIT Toby Jones, Jenna-Louise Coleman, Celia Imrie, Timothy West, James Wilby, Noah Reid, Maria Doyle Kennedy, Kenneth More, Honor Blackman, Michael Goodliffe, David McCallumm, Clifton Webb, Barbara Stanwyck, Robert Wagner, Hans Korte, Arthur Brauss, Sigmar Solbach, Towje Kleiner, Vokert Kraeft, Richard Jordan, Jason Robards, David Selby, Alec Guinness, Anne Archer
Regie: Jon Jones, Roy Ward Baker, Jean Negulesco, Maurice Sweeney, Brian Trenchard-Smith, Lutz Büscher, Jerry Jameson
6 DVDs in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 789 Min.
Bildformat: PAL 4:3 / 16:9 (teilw. s/w)
Sprache: Deutsch, Englisch*
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Produktion: 1953-2012
* Die Helden der Titanic = nur Deutsch /
Titanic - Nachspiel einer Katastrophe = nur Deutsch