Vergleichbare Threads habe ich auch zu den folgenden drei Themenbereichen erstellt:
- Theater-Klassiker: viewtopic.php?t=1406
- Fernsehfilm-Klassiker: viewtopic.php?t=1405
- Serien-Klassiker: viewtopic.php?t=1401
In diesem Thread geht es also um die Spielfilm-Klassiker.
Auf eine Bilanz des Jahres 2016 verzichte ich in diesem Unterbereich, da es mir schwerfaellt, meine Interessensschwerpunkte in Sachen Spielfilme anhand nachvollziehbarer Kriterien zusammenzufassen. Ob mich ein Spielfilm interessiert, haengt von Einzelfaellen ab und insofern faellt mir eine Bilanz in diesem Bereich auch schwer (soweit ich weiss, gab es in diesem Jahr jedoch keinen Spielfilm, den ich auf meine Wunschliste gesetzt habe.
Also gehen wir gleich ueber zu der Frage: Was kommt 2017?
In der Vergangenheit habe ich auch hier vereinzelte Wuensche aufgefuehrt, die ich an dieser Stelle noch einmal zusammenfassen moechte.
Mein Haupt-Veroeffentlichungs-Wunsch in Sachen Spielfilme ist und bleibt:
1.) WAGNER SUCHT DAS GLUECK (2010 oder 2011)
viewtopic.php?t=1190
Ich faende es wirklich klasse, wenn PIDAX diesen verborgenen Schatz heben koennte.
Nicht zuletzt, da der Filmemacher aus dem Saarland stammt und PIDAX ja seinen Sitz ebenfalls im Saarland hat, ware dies doch ein interessanter Anknuepfungspunkt?
Nur unmittelbar dahinter auf Platz 2 steht ein Filmklassiker mit Top-Besetzung, basierend auf Shakespeare's "Was ihr wollt" und inszeniert von Ottokar Runze:
2) Viola und Sebastian (1972)
viewtopic.php?t=965
Weitere Wuensche aus der Vergangenheit waren:
3) Desperados on the Block (2009)
viewtopic.php?t=1182
4) Eine Liebe in Istanbul (1990)
viewtopic.php?t=1241
5) Nessi, das verrueckteste Monster der Welt (1985)
viewtopic.php?t=1239
Und last but not least:
Neu gepostet: Hintertupfinger Grand Prix (Puppenfilm 1975)
www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?p=4275
Mir ist bewusst, dass einige dieser Wuensche so neu sind, dass es realistisch gesehen noch keinen Zwischenstand geben kann!
Dennoch richte ich die
Frage an Smarty: Gibt es bereits Planungen, den einen oder anderen Titel von meiner Wunschliste 2016 (oder spaeter) zu veroeffentlichen oder gibt es bereits Titel aus obiger Liste, bei denen man eine Veroeffentlichung wohl ausschliessen kann?
Und Frage an alle: Wie sieht Eure Bilanz der Pidax-Saison 2016 im Bereich Spielfilm-Klassiker aus und welches sind Eure Veroeffentlichungs-Wuensche in diesem Bereich fuer 2017?